In Wort und Bild

pharmind • In Wort und Bild

Novartis

Paul Hudson wurde zum CEO, Novartis Pharmaceuticals, und Bruno Strigini zum CEO, Novartis Oncology, ernannt; beide wurden zum 01.07.2016 in die Geschäftsleitung von Novartis berufen und berichten direkt an Joseph Jimenez, CEO von Novartis. Aufgrund dieser Veränderungen hat David Epstein, ehemaliger Division Head und CEO, Novartis Pharmaceuticals, beschlossen, Novartis zu verlassen und neue Herausforderungen in den USA anzunehmen. Novartis Pharmaceuticals und Novartis Oncology sind dem CEO unterstellt und werden zusammen die Division Innovative Medicines von Novartis bilden.

Vor seiner Funktion als Executive Vice President North America und Mitglied des Executive Committee bei AstraZeneca leitete Paul Hudson das Japangeschäft von AstraZeneca. Bruno Strigini wechselte 2014 von Merck & Co. zu Novartis, um die Leitung des Onkologiegeschäfts zu übernehmen. Er hat maßgeblich zur erfolgreichen Integration des Onkologie-Portfolios beigetragen, welches von GSK erworben wurde.

Beide sind am globalen Hauptsitz der Division Innovative Medicines und den jeweiligen Geschäftseinheiten Novartis Pharmaceuticals und Novartis Oncology in Basel tätig.

Bruno Strigini

Paul Hudson

pharmind 2016, Nr. 9, Seite 1243